Veranstaltungen

Weihnachtseinstimmung

Auf ein Neues 😉 Wir planen unsere Weihnachtseinstimmung mit einem kleinen Adventmarkt (Aussteller gesucht, gerne unter mail@lampaka-ranch.at anmelden)
Es wird Kulinarik von Bruno Ullmann geben, Pony-Reiten mit Verena Hager, Punsch, Feuerschalen & natürlich dürfen auch die Lampakas nicht fehlen!

Details:

17. & 18. Dezember 2022

ab 11 Uhr

SAVE THE DATE – das genaue Programm wird noch bekanntgegeben

Wir freuen uns schon!

Simone & das Team von Lampaka Ranch/Pferdehof Hennerbichler

Workshop “Bewusster Start ins neue Jahr!”

Neue Zusammenarbeit mit der tollen Melanie Wieser von Mint to me.

Thema des Workshops ist ein ganz wichtiges – nämlich Zeit! Die Zeit rennt oft nur so an uns vorbei: Termine, Verpflichtungen, To-Do Listen,…sodass wir oft vergessen, inne zu halten & achtsam mit uns selbst zu sein.
Lasst uns gemeinsam ENTSCHLEUNIGEN, bewusst die Natur wahrnehmen, den Wald riechen, Tieren nah sein und Erinnerungen schaffen, wünschen & loslassen.

Details:

Programm: Gemütlicher Waldspaziergang mit Lamas bei dem wir wertvolle Naturmaterialien sammeln, die wir später gemeinsam zu tollen Produkten verarbeiten werden: Waldbadesalz, Harzsalbe, Räucherwerk und noch mehr. Ein Tag im Zeichen des Waldes, der Entspannung und neuer Energie fürs kommende Jahr.

Sonntag, 15. Jänner 2023

0930-ca 1400 Uhr

Wertschätzungsbeitrag: 120€
auch als Gutschein möglich

Lampaka Workshop-Reihe

Basiskurs & Vertiefung tiergestütztes Arbeiten

Lamas & Alpakas – bei uns kurz Lampakas, sind die Trendtiere im Moment! Damit Du dich nicht Hals über Kopf in das Abenteuer stürzt, möchten wir unser langjähriges Wissen mit Dir teilen! Es werden Basics zu den Tieren vermittelt, wie zum Beispiel Haltung & Fütterung allgemein, aber es wird auch um Nutzungsmöglichkeiten & Wirtschaftlichkeit dieser besonderen Tiere gehen. Im zweiten Teil “Vertiefung tiergestütztes Arbeiten” geht es darum:

Was kann man überhaupt alles machen mit den Tieren?

Themenwanderungen, Kindergeburtstag, Achtsamkeitsworkshop uvm.

Es werden geeignete Aktivitäten & Spiele für verschiedene Bedürfnisgruppen behandelt & selbst ausprobiert!
Vertiefungskurs ist nur möglich, wenn vorher der Basiskurs absolviert wurde.

In einem praxisnahen Workshop-Setting in kleiner Gruppe verbringen wir den ganzen Tag gemeinsam auf der Lampaka Ranch am Stadtrand von Freistadt.

Geeignet ist der Workshop sowohl für Interessierte ohne konkreten Plan, als auch für HalterInnen, die sich weiterbilden möchten! Nach diesem Basiskurs wird es noch weitere Themenschwerpunkte geben, schnupper‘ hinein in die fabelhafte Welt der Neuweltkamele!

Buchung unter mail@lampaka-ranch.at

Bei Interesse melden, wir planen für nächstes Jahr wieder mindestens ein Kurswochenende!

Aktiv auf der Lamaweide – Lamasté

Workout und Yoga auf der Lamaweide

Mit Fit-Instruktorin & Yogalehrerin Alexandra von HundundHantel und der Gesellschaft der sanften Lampakas macht Auspowern gleich noch mehr Spaß!

Die Einheiten bestehen aus unterschiedlichen Bausteinen: mit dabei sind Yoga, Pilates, Entspannungsübungen aber auch Kräftigung und Aktivierung. EinsteigerInnen und Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten. Bei der Planung der Einheiten wird auf die Teilnehmenden Rücksicht genommen und es können Wünsche geäußert werden!

Auspowern, Entspannen und Lampakas kennenlernen

Mitzubringen: Yogamatte/Teppich/Decke, Handtuch, Getränk, Sportkleidung

Buchung direkt hier bei Alexandra

Weitere Informationen/Voranmeldung auch per Email an mail@lampaka-ranch.at oder alexandra@hundundhantel.at möglich

Termine:

Sommersaison 2023:

  • SA 23.07.2023 1 Tages Retreat mit Yoga, Brunch & Lamawanderung
  • SO 10.09.2023 1 Tages Retreat mit Yoga, Brunch & Lamawanderung

Special 1 Tages Retreat

Dich erwartet

  • ein kraftvoll, energetisierender Good Morning Yogaflow auf der Lamaweide zwischen Lamas, Alpakas und Vogelgezwitscher
  • ein liebevoll zubereiteter, vegan – vegetarischer Picknick – Brunch inmitten der Natur
  • eine Lamawanderung durch das wunderschöne Mühlviertel, wo du die Tiere streicheln und kennen lernen kannst
  • ein entspannendes Yoga Wind Down, bei dem du zur Ruhe kommen und die Eindrücke des Tages auf dich wirken lassen kannst
  • ganz viel Zeit für dich um abzuschalten, die Natur zu genießen und dir etwas Gutes zu tun!

Wann?
23. Juli 2022
25. September 2022

9.00 – ca. 14.30 Uhr